Aktuelles aus der EKS

Liebe Eltern/liebe Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

die dritte Woche der Schulschließung mit Ruhen des Unterrichts ist nun vorbei und die “Osterferien“ beginnen. Sowohl für Sie als Eltern/für euch Schülerinnen und Schüler als auch für uns als Kollegium waren diese 3 Wochen sehr besondere, sicherlich auch anstrengende und zum Teil auch beunruhigende Wochen. Und trotz allem ziehen wir seitens der Schule auch eine positive Zwischenbilanz im Hinblick auf digitales Lernen, intensive Einzel- und/oder Kleingruppenkontakte und die Gelegenheit zur intensiven Weiterarbeit an schulentwicklungsbezogenen Konzepten.

 

An dieser Stelle möchte ich Sie/euch darüber informieren, dass nach Rücksprache mit der Schulaufsicht keine weiteren Lernmaterialien in den Ferien zu bearbeiten sind.

Mögliche freiwillige Angebote (Antolin, Zahlenzorro, etc.) sind Ihnen/euch bekannt.

In der Anlage finden Sie/findet ihr ein sportliches Angebot der Telekom Baskets Bonn (s. Anhang) – vielleicht haben Sie/habt ihr ja Lust auf ein „Basketballtraining zu Hause“.

 

Änderungen oder einen neuen Bedarf an Notbetreuung melden Sie bitte per Mail in der Ferienzeit immer an Frau Schmies und mich an folgende Mailadressen:  

kissgen”at”eks-bonn.de

schmies“at“eks-bonn.de

Das Notbetreuungsangebot steht in den Ferien in den Zeiträumen 06.04.-09.04.2020, 14.04.-17.04.2020 und 18.4./19.4.2020 in wirklich notwendigen Bedarfsfällen (s. meine letzte Mail und der Brief der Ministerin an die Eltern) und nur unter Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung zur Verfügung.

 

Eine große Bitte habe ich noch an diejenigen von Ihnen/euch, die in den letzten 3 Wochen der Schulschließung von den Klassenlehrerinnen weder telefonisch erreicht werden konnten und sich auch nicht auf Mails gemeldet haben: Melden Sie sich/meldet euch bitte per Mail oder schreibt einen Brief, denn wir machen uns Sorgen und wollen wissen, ob es Ihnen/euch gut geht. Vielen Dank!

 

Wie es nach den Osterferien weitergehen wird, wissen wir leider alle noch nicht. Sobald wir eine offizielle Information des MSB NRW erhalten, werde ich Sie/euch seitens der Schule umgehend informieren.

 

Auch wenn diese Ferien anders sind als ursprünglich geplant und sich vielleicht auch eigenartig anfühlen, wünsche ich Ihnen/euch im Namen des gesamten EKS-Teams ein schönes Osterfest und bleiben Sie/bleibt gesund.

 

Herzliche Grüße

 

 

Martina Kißgen, Schulleitung

 

GGS Erich Kästner

Karl-Barth-Str. 87

53129 Bonn

Tel.: 0228-775116