Die Schulpflegschaft stellt sich vor

Liebe Eltern der Erich Kästner Schule,                                              

 

 

vor über 30 Jahren war ich selbst Schülerin an der Erich Kästner Schule. Daher finde ich es besonders spannend den Schulalltag nun aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.

Die Arbeit in der Schulpflegschaft bereitet mir seit zwei Jahren große Freude und ich bin sehr gespannt, was mich nun als Schulpflegschaftsvorsitzende erwartet.

Wir haben drei Kinder, von denen zwei die Erich Kästner Schule besuchen. Da wir im Johanniterviertel wohnen, haben wir zwar einen etwas weiteren Schulweg, aber es ist schön zu sehen, dass aus unserer Nachbarschaft viele Kinder diese Schule besuchen.

Es ist ein besonderes Schuljahr und ich hoffe, dass wir es alle gemeinsam schaffen, den Schulalltag unserer Kinder unter den aktuellen Umständen so normal und schön, wie möglich zu gestalten.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit,

Angela Frintrup (Schulpflegschaftsvorsitzende)

 

 

 

Mein Name ist Qiana Green und ich bin die Mutter von

Kindern aus der 4. und der 2.Klasse.

 

In beiden Klassen bin ich seit dem jeweils ersten Schuljahr meiner

Kinder Mitglied des jeweiligen Klassenpflegschaftsteams

und zusätzlich seit 2018 im Schulpflegschaftsvorsitz und

auch an anderen Gremien beteiligt.

Hauptberuflich bin ich Studienrätin/Lehrerin an einem Gymnasium in Bonn.

 

Viele Grüße,

 

Qiana Green (stellv. Schulpflegschaftsvorsitzende)

 

 

 

 

 

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder Problemen erreichen Sie uns über

schulpflegschaft-eks-bonn@web.de.