Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2020

In diesem Jahr war alles anders - auch beim Känguru-Wettbewerb. Geknobelt wurde trotzdem!

Am 29. April 2020 hieß es für 47 EKS-Knoblerinnen und -Knobler: "Heute ist EKS-Känguru-Wettbewerbstag!"

Alle 47 Kinder haben die kniffligen Knobelaufgaben zu Hause bearbeitet und sind bei fast allen Aufgaben zu Lösungen gelangt. Super!!!

Die Lösungsbuchstaben wurden in diesem Jahr von den Kindern selbst per Mausklick direkt an die Känguru-Organisatoren gesendet.
Jetzt heißt es: "Warten auf die Auswertungen". Bis zum Ende des Schuljahres werden die Urkunden und kleinen Überraschungen für alle Teilnehmer bei uns in der Schule ankommen. Wenn es soweit ist, überlegen wir uns, wie wir sie überreichen werden (wahrscheinlich im Rahmen des Präsenzunterrichts).