Friedenslauf in Bonn

Die dritten und vierten Klassen der EKS haben mit großem Eifer beim 11.Bonner Friedenslauf teilgenommen und dadurch dazu beigetragen, Friedensprojekte weltweit zu unterstützen. DANKE an alle Sponsoren.

 

Schülertext zum Friedenslauf

 

11.Bonner Friedenslauf

Am Hofgarten. Am Freitag, den 19.09.2014 um 9.30 Uhr bis 12.00 trafen sich viele Schüler und Lehrer aus verschiedenen Schulen. Viele Eltern kamen um die Kinder anzufeuern. Alle versammelten sich vor der Bühne.Der Fug begrüßte alle Teilnehmer. Eine Schule hat ein Lied zum Friedenslauf gesungen. Es gab Musik. Die Tanzfabrik hat einen Aufwärmtanz aufgeführt. Danach liefen die Schüler ihre Runden um den Hofgarten. Die Wiese war nass und rutschig. Es wurden viele Runden gelaufen. Für jede gelaufene Runde wurden Spenden für Gemeinden im Libanon gesammelt. Die Hilfe wurde für Frieden und  Unterstützung genutzt.                                

von Isabel (abgetippt von Tyler)